ÜBER NEO KALISKE

Vom Singen zum Film

Eine Reise, die meine Welt veränderte.

divider

ALLES BEGANN MIT -

einer endlosen Leidenschaft für Musik, für Film,
für Abenteuer, für Menschen, für das Leben.

NEO wuchs im Chorumfeld des Thomanerchor und des Gewandhaus Kinder- und Jugendchor’s in Leipzig auf.

Mit 17 Jahren nahm er mit seiner Hip Hop Crew „BAD VIBES“ seine ersten Alben mit dem Vierspurrekorder auf.

Mit verschiedenen Bandprojekten, unter anderem einer Jazzband in Dresden und der Stoner-Rockband „MCIM“ in Leipzig, verliebte er sich in die Musik.

Mit zahlreichen Reisen als Straßenmusiker begann er seinen musikalischen Weg zum gebuchten Künstler.

2010 wurde er von Udo Lindenberg entdeckt und gewann beim “Panikpreis 2010“ der Udo-Lindenberg-Stiftung einen zweitägigen Panikkurs mit Udo Lindenberg, den er 2011 drei Tage lang in Berlin absolvierte.

2013 erhielt NEO den „John Lennon Talent Award“. Im gleichen Jahr produzierte er sein Debütalbum „Hinaus ins Blaue“.

2015 und 2018 moderierte NEO das Gewandhauskonzert „Groß werden – das tägliche Chaos“ und war Jurymitglied zusammen mit Sebastian Krumbiegel (Sänger der Band „Die Prinzen“) im Literaturwettbewerb für Schüler und Schülerinnen.

2015 flog Neo nach Chicago und lebte und filmte dort für einen Monat.

Seit 2015 ist Neo Lehrer für „ernstings family“ und leitet den „Kids Chor Leipzig“ und den „Kids Chor Halle“. Er leistet mit seiner Arbeit für Grundschulkindern mit und ohne Migrationshintergrund durch die Freude am Singen einen Beitrag für mehr Toleranz, Bildung und Musik in Leipzig und Halle.

2016 präsentiert sich NEO einem Millionenpublikum im Fernsehen (The Voice of Germany). Es sang sich dort bei über 30 Filmtagen am Set bis ins Viertelfinale.

Seit 2016 können Sie Neo für Ihren persönlichen und individuellen Imagefilm buchen. Er tritt selbstverständlich auch als Sänger für Taufen oder Hochzeiten und Geburtstage auf.

Seit 2017 engagiert sich Neo für die Mitsingnacht in Leipzig. Bei der das Ziel ist frei und ohne Noten mit sovielen Menschen wie möglich zusammen zu singen.

Neo ist Initiator und Eventmanager der Mitsingnächte, die zweimal pro Jahr statt finden, im Frühjahr und im Herbst. Zusätzlich gibt es auch ein Weihnachtsshow mit großem Laternenlaufen im Vorfeld für die Jung und Alt.

Seit 2017 produziert Neo einmal pro Jahr ein neues Musikvideo. Sein letztes in Barcelona, davor in Chicago und aktuell auf Mallorca in Spanien.

2018 moderierte er wieder im Gewandhaus zu Leipzig und spielte dort mit dem Kinderchor zusammen einige seiner Songs.

2018 spielte Neo in der wöchentlich laufenden deutsche Fernsehserie „In aller Freundschaft“ seine erste kleine Sprechrolle als Schauspieler.

Seine Empathie.
Singer-Songwriter
für immer
und ewig.

divider

IT NEVER END

Passion never die. It grows
stronger every day.

Natürlich geht es weiter mit der Musik. Ein guter Freund sagte mir einmal: Neo, du musst auch Leben! Meine Arbeit als Kinderchorleiter, Eventmanager und als Filmproduzent fordert mich inzwischen, begeistert mich aber auch sehr. Da bleibt weniger Raum für Musik. Trotzdem führen mich meine Wege am Ende wieder zurück, zurück zur Musik und zu mir. Ihr dürft noch etwas auf mein zweites Album gespannt sein, denn ich nehme mir gerade etwas Zeit zum Leben.

HIER GIBTS MUSIK